Juniorinnen des TC 22 behaupten sich in der Winterrunde

16.12.2013

Damen 2

Nachwuchs in der Jugend- und Damenmannschaft erfolgreich

Der weibliche Tennisnachwuchs von Trainer Arne Plagemann startete erfolgreich in die Jugendwinterhallenrunde. Dabei trafen Ida Kösters und Erva Öksüz (U15-1) auf den TSV Westf. 06 Westerkappeln. Während Öksüz ihr Spiel klar mit 6:3, 6:2 gewann, musste Kösters die Entscheidung im Match-Tiebreak mit 10:1 zugunsten des TC 22 erzwingen. Mit 2:0 ging es in die abschließende Doppelbegegnung. Hier leisteten die Gäste aus Westerkappeln keinerlei Gegenwehr mehr.

Münsterland GreenCup

15.12.2013

Jakob-Kümpers-Jasmin-Alber

Die Jugend des TC 22 Rheine war am vergangenen Wochenende beim  Münsterland –Greencup in Greven stark vertreten. Neben den Ergebnissen im Tennis wurden auch die sportmotorischen Fähigkeiten in vier Disziplinen bewertet. Nach zwei Auftaktsiegen in der Vorrunde spielten sich Jakob Kümpers und Hermann Ecker bis ins Halbfinale vor.
Jakob Kümpers sicherte sich den Siegerpokal im Finale, und  Hermann Ecker erspielte sich den 3. Platz. Bei den Mädchen gewann Jasmin Albers das Finale der Nebenrunde. 

 

Felix Becker vom TC 22 Rheine wird Zweiter in Waltrop

08.12.2013

Felix-BeckerAm vergangenen Wochenende fand in Waltrop der Nikolaus Cup des TUS Ickern, ein Ranglistenturnier mit Wertung für die DTB Jugendrangliste statt.

Felix Becker war nach den guten Ergebnissen im Sommer bei diesem Turnier der U11 an Position 4 gesetzt. In den ersten drei Spielen waren die Gegner gut beherrschbar und es gab für ihn relativ sichere Siege.

Im Finale gegen M. Balters (Nr.1 der Setzliste v. TC BW Flüren – TVN - LK 18) hat Felix nach starkem 1. Satz (6:2) im 2. Satz immer zurückgelegen und konnte erstmals zum 6:5 in Führung gehen. Bei eigenem Aufschlag und 40:0 hatte er 3. Matchbälle,  doch jetzt realisierte er, dass er kurz vor der „Sensation“ stand, sein erstes Ranglistenturnier zu gewinnen, und wollte den entscheidenden Punkt nur noch vorsichtig nachhause spielen..

M. Balters, mit dem Rücken zur Wand, spielte weiter mit vollem Risiko und gewann das Spiel zum 6:6. Den Tiebreak hat er dann gegen Felix mit 7: 4 ebenso verdient gewonnen, wie den anschließenden Match-Tiebreak (10:5).

2. Damenmannschaft siegt im Nachbarschaftsduell

01.12.2013

Damen 2Im ersten Winterrundenspiel gewinn der TC 22 gegen TC Tenniscenter mit 4:2. Zum Auftakt der Winterhallenrunde traf die 2. Damenmannschaft am Wochenende in der eigenen Halle auf die Erstvertretung des TC Tenniscenters. Während Sophie Blau an Position 4 spielend ihr Einzel klar mit 6:1 6:2 gewann, musste Ida Kösters an Position 2, über drei Sätze gehen. Nach verlorenem ersten Satz, gewann sie die beiden anschließenden Sätze jeweils mit 6:3 und sorgte für einen 2:0 Vorsprung. Ohne Chance war Jule Knebelkamp an Position 1 gegen Christina Lietke, denn diese sorgte mit einem 1:6, 1:6 für den Anschlusssieg.